Es ist da!

(Noch) daheim im grauen Bayern!
(Noch) daheim im grauen Bayern!

Jajaja, es steht jetzt tatsächlich vor der Tür! Nicht zu übersehe: Nicht zu groß und nicht zu klein, ja so soll ein Wohnmobil doch sein! ;-)

 

Die letzten Nächte hat es doch noch einmal gefroren und wir machten uns Sorgen wegen unseres Boilers - nicht, dass da noch Wasser darin ist und alles auffriert... Klaus hat das Ventil nun aber geöffnet und das Wasser konnte abrinnen, so dass wir hoffentlich keine Probleme haben sollten.

 

Die Packlste wird immer länger und wir suchen nun schon in den hinterlegensten Ecken nach Isomatten, Fahrradschläuchen, Klappspaten, Wäscheleinen, Werkzeugen und und und.

 

Mit den Kiddys habe ich gestern die "Kinderpackliste" erstellt und festgestellt, dass die wohl gar nicht so viel mitnehmen werden: Ein bisschen Lego, Malzeug, ein paar Bücher, Kuscheltiere, Schnitzmesser und noch ein paar andere Kleinigkeiten. Da bleibt noch reichlich Platz in den eigens gekauften Boxen, um Allerlei aus dem (Abenteuer-) Urlaub mitzubringen. So wie ich meine Lieben kennen wird das v.a. Treibholz, Steine, Muscheln und - nicht zu vergessen - Fließenscherben sein! Liebe Grüße an der Stelle an den Waldkingergarten! *g* Ich glaube, die Kids werden euch vermissen!!

 

Die Gasversorgung in Spanien bereitet uns einiges Kopfzerbrechen. Da die deutschen (grauen, baumarkt-üblichen) Tauschgasflaschen wohl nicht angeommen werden, haben wir heute bei Ebay mit viel Glück eine (bei Ebay seltene) rote spanische Gasflasche günstig ersteigert. Jetzt hoffen wir noch auf rechtzeitigen Versand und werden diese dann leer mitnehmen und kurz nach der Grenze in Spanien beim Repsol Gaslager (in der Nähe von Figueres: N 42°16´26.468" O 2° 59´17.746") gegen eine volle eintauschen.

Außer wir fahren doch zuerst gen Nordspanien, dann werden wir uns wohl auch woanders zu helfen wissen.

 

Die Kids begutachten das Womo! Und es gibt einen Fernseher mit mehr Programmen als daheim...
Die Kids begutachten das Womo! Und es gibt einen Fernseher mit mehr Programmen als daheim...

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sapo (Samstag, 10 März 2012 22:32)

    Glückwunsch zum WoMo :) Wenn ihr eine spanische Gasflasche habt, kann ich euch zumindest soweit beruhigen, dass es kein Problem ist, die dort umzutauschen. Kann man an fast jeder Repsol-Tankstelle, weil dort immer noch viele mit "bútano" kochen und heizen...
    Mal sehen, obs am Ende zum Treffen in Spanien kommt oder nicht ;-)

  • #2

    Jakl (Montag, 12 März 2012 09:56)

    Ein Treffen wäre genial - aber wir werden erst in Frankreich entscheiden, ob es gen Norden oder Süden gehen soll. Demnach müssen wir schauen, wo ein Treffen klappen könnte!:o)