Die regenreichste Stadt Spaniens

Trotz erneuerlichem starken Dauerregen (so was habe ich daheim übrigens noch nicht erlebt) und Grau in Grau möchte ich die „Costa da Morte“, den nördlichen Abschnitt der Galizischen Küste, sehen. Auch wenn Klaus sagt, der Weg dorthin ist den Diesel nicht wert bei dem Grau(en). Wir frühstücken dann doch in Malpica de de Bergatinos im Hafen, schauen dabei den Fischern bei ihrer doppelt nassen Arbeit und den Möwen zu und fahren danach nach Santiago de Compostela. Das ist, man höre und staune –die REGENREICHSTE Stadt Spaniens. Was soll ich da noch sagen? Kann es also noch schlimmer kommen? Schade, mal wieder lassen wir eine wohl extrem schöne Küstenregion aus – aber was soll man machen, wenn selbst Regenhosen, -jacken und Regenschirme keinen Schutz mehr bieten und man nichts sieht außer grauem Himmel, grauem Meer und grauen Dörfern? Wenn der Wetterbericht in ein, zwei Tagen Besserung geloben würde, könnten wir es abwarten. Aber wir haben jetzt Mittwoch und bis Freitag in einer Woche soll es so bleiben. Mindestens bis dahin. Erster Plan ist demnach Santiago de Compostela, zweiter wahrscheinlich Porto. Wie genau und ob wirklich, werden wir auf uns zukommen lassen. Gott sei Dank ärgern sich die Kinder nicht über das Wetter.

Angekommen in Santiago suchen wir bestimmt eine halbe Stunde Parkplatz – und ich gleichzeitig einen Wifi-Zugang. Und wir haben tatsächlich Glück: Unweit der Kathedrale finden wir etwas, wo wir stehen können UND Internetzugang im Wohnmobil haben. Wir ruhen uns erst mal aus, kochen und machen uns lang. Später oder morgen wollen wir natürlich die Stadt besichtigen. Hoffentlich regnet es dann weniger.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Moni Wagner (Mittwoch, 18 April 2012 15:41)

    Hallo Ihr vier! Habe gerade das gesamte Reisetagebuch auf einmal durchgelesen. Das liest sich ja echt toll - du kannst richtig gut schreiben, Jana!! Ich hoffe, das mein Kommentar Euch überhaupt erreicht (ich bin nicht so fit mit den "neuen Medien") Wünsche Euch noch eine spannende Tour und auf jeden Fall besseres Wetter! Bleibt alle gesund und munter
    LG aus PAF

  • #2

    Jakl (Mittwoch, 18 April 2012 16:52)

    Danke für dein Kompliment des Schreibens wegen (ich liebe es zu schreiben) und die Wünsche. Wir sitzen gerade im Jakl (fest) und haben zufällig auch eine Internetverbindung, so dass ich mich sehr gefreut habe über deinen Eintrag! Wenn wir wieder daheim sind, werden wir euch live alles berichten!